Josh Berman meets Georg Wissel,
Achim Tang and Simon Camatta

Georg Wissel (Prepared Saxophones)
Achim Tang (Kontrabass)
Simon Camatta (Schlagzeug)
Josh Berman (Trompete)

Der Trompeter Josh Berman kommt aus der lebendigen Jazzszene Chicagos. Wie alle kreativen Musiker ist er keinem Stil eindeutig zuzuordnen. Sein euphorisch besprochenes Debut Album "Old Idea", welches er als Bandleader 2009 auf Dellmark veröffentlicht hat, besticht durch interessante Arrangements und große improvisatorische Freiheit in einem klanglich deutlich an der Geschichte des Jazz orientierten Kontext.

Josh Berman ist auf Tour in Europa. Das eröffnet uns die Möglichkeit zu einem musikalischen Treffen der Extraklasse. Mit von der Partie sind die beiden Kölner Musiker Georg Wissel (Prepared Saxophones) und Achim Tang (Kontrabass), zuletzt "Improvisor in Residence" des Moers Festivals 2011, sowie der Essener Schlagzeuger Simon Camatta.

Im Spannungsfeld zwischen stilistischer Offenheit und dramaturgischer Konsequenz erwartet uns ein besonderer Abend, der nicht zuletzt von der unwiederbringlichen Magie der ersten Begegnung lebt.

» josh berman
» achim tang
» georg wissel
» simon camatta